Snow Patrol - Reworked (Foto: Universal Music)

Snow Patrol - Reworked

  22.11.2019 | 12:52 Uhr

Zum 25. Jubiläum hat die britsche Rockband Snow Patrol ein Album veröffentlicht, mit dem sie auf ihre bisherige Bandgeschichte zurückblickt.

Im Jahr 2006 gelang den fünf Jungs von Snow Patrol mit ,,Chasing Cars" ihr größter Hit. Seitdem ist viel passiert und nach mittlerweile 25 Jahren Bandgeschichte wird es nun Zeit für ein Album, die diese Geschichte vereint.

Top Fünf Alben in Deutschland, Großbritannien und Amerika, unzählige Gold- und Platinplatten, eine Tournee durch die Fußballstadien Europas und Amerikas mit U2 - dies sind nur ein paar Fakten, die den Erfolg von Snow Patrol ausdrücken. Dabei fing alles ganz klein im Jahr 1994 an. Noch unter dem Namen ,,Polarbear" und in einer anderen Besetzung begann die musikalische Karriere. Es dauerte allerdings fast zehn Jahre, bis sich der Erfolg eingestellte, aber das Dranbleiben hat sich mehr als gelohnt.

"Reworked" heißt das neue Album der Band rund um Frontmann Gary Lightbody. Und was drauf steht ist auch drin: überarbeitete Versionen ihrer Songs aus der kompletten Bandgeschichte von den Anfängen bis zum letzten Album "Wilderness". Und nicht nur das: Die Band hat auch noch drei neue Songs aufs Album gepackt.


Auch Thema auf SR 1 am 20.11.2019 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja