The S.L.P. - The S.L.P. (Foto: Smi Col/Sony Music)

The S.L.P. - The S.L.P.

  17.09.2019 | 09:00 Uhr

The S.L.P.: Dahinter versteckt sich Sergio Lorenzo Pizzorno. Das Mitglied der Band "Kasabian" veröffentlichte jetzt ein Solo-Projekt.

Sergio Lorenzo Pizzorno ist Gitarrist und Songwriter. Eigentlich hatte er nicht vor, ein Album wie "S.L.P." zu machen“. Aber das sind ja nachher oft die besten Platten.

Seit 2004 hat er mit seiner Band "Kasabian" alle paar Jahre ein Album gemacht, was ja normal ist. Diese Veröffentlichungen waren eher so etwas wie "Standard-Abläufe" und "eingefahrene Arbeitsweisen". Er brauchte einen "Reset", sagt er, "um seinen Horizont zu erweitern und wieder eine neue Perspektive zu kriegen."

Als Haupt-Songwriter von "Kasabian" hat er über die Jahre auch schon vieles ausprobiert: esoterische Einflüsse, bulgarische Psychedelia, Avantgarde-Electronica. Nun hat er alles ein bisschen zurückgeschraubt. Was ihm dabei sehr gut entgegenkam war der Zustand, nicht immer denken zu müssen: "Du brauchst eine Hit-Single"! Dann kamen die elf Songs von ganz alleine. Ein außergewöhnliches Album.


Dieses Album hat SR 1 am 17. September 2019 auch in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja