Silbermond - Schritte Extended (Foto: Sony Music)

Silbermond - Schritte Extended

  30.10.2020 | 13:39 Uhr

Die erste Silbermond-Single des Jahres 2020 war „Machen wir das Beste draus“ - passend zur Corona-Pandemie. Die findet man auch auf ihrem neuen Album, das jetzt - pünktlich zum zweiten Lockdown - erschienen ist.

"Machen wir das Beste draus" war der Aufruf an uns zu Beginn der Corona-Pandemie. Das ist jetzt weit meehr als ein halbes Jahr her. Mit dem Song „Ein anderer Sommer“ haben Silbermond dann noch ihre „Klammer“ um diese seltsame Zeit gemacht.

Beide Songs sind jetzt auf der neuen Version des Albums „Schritte", das in seiner ursprünglichen Form im November 2019 veröffentlicht worden ist. Insgesamt sind vier neue Songs auf dem 'Re-Release'.

"Mein Osten“ ist auch einer dieser vier Songs. Es geht um „den Osten“ aus der Sicht von Sängerin Stefanie – mit allen guten und auch allen schlechten Seiten. Es ist ein starkes und ungewöhnliches Lied für Silbermond.

Die neue Version des Silbermond-Albums „Schritte“ hat neben den neuen Songs auch noch einen riesigen Bonus: Eine komplette Live-Show auf zwei CDs ist dabei - zwei Stunden-Konzert, mit allem was man braucht: von früher bis heute!

Mehr dazu


Auch Thema auf SR 1 am 30.10. in der Sendung 'Absolut Musik' und am 01.11.2020 in der Sendung 'Dein Feiertag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja