San2 & His SOUL PATROL (Foto: Musikverlag)

San2 & His Soul Patrol - The Rescue

  27.02.2019 | 11:09 Uhr

Das Album von San2 heisst "The Rescue". Mit dabei: Seine Band „Soul Patrol“. Das ist Soul, updated. Mit modernem Beat, klassischen Bläsersätzen – dazu Synthesizer. Alles kriegt San2 locker unter in seinem Sound und in den selbstgeschriebenen Songs, die er – wie er sagt – gerne selbst auf einer Party hören möchte.

New Soul aus München! San2 sagt, dass er das versuchen will, was Jamie Cullum im Jazz geschafft hat. So wie dieser Jazz und Pop verbindet, will er es mit Rhythm & Blues und Pop machen. Er hat schon mit Soullegende Wilson Pickett zusammen gesungen und in San Francisco als Musiker gearbeitet. Zurück in Deutschland wollte er dann „seine Version“ des „Soul Pop“ verwirklichen.

Er hat im Laufe der Zeit mit Van Morrison, Gregory Porter und Georgie Fame zusammengearbeitet und sein Produzent und Bass-Spieler ist Geoff Gascoyne, zuvor Bandmitglied bei Jamie Cullum. San2 macht Nägel mit Köpfen.


Dieses Album hat SR 1 am 26. Februar 2019 auch in der Sendung "Dein Vormittag im Saarland" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen