RYX - Unfurl (Foto: Warner Music)

RY X - Unfurl

  02.08.2019 | 12:30 Uhr

Der australische Singer/Songwriter "RY X" lädt mit seinem neuen Werk wieder zum entspannten Genießen ein.

Ry X heißt eigentlich Ry Cumming, und mit seinem Titel 'Mallorca' hat er bereits einen Reisenhit am Ballermann gelandet - entspannte und entspannende Lounge-Musik, genau das Richtige zum Chillen zuhause oder wo auch immer.

Und nicht nur dieser Titel, die ganze Platte ist "ambient", also überwiegend sehr ruhig, manchmal wie "Massive Attack", mal 70er-sphärisch, aber im 2019er-Sound. Er beschreibt seine Musik als„emotional sweat“...

Auch seine Live-Konzerte sind ein Erlebnis. Er war schon auf Tour in Europa, in den USA, in Australien. Ein Konzert zusammen mit dem "Deutschen Kammerorchester" findet man auch auf YouTube. Sehr eindrucksvoll.

Auch Thema auf SR 1 am 01.08.2019 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen