Roo Panes - Quiet Man (Foto: Crc Records/Alive)

Roo Panes - Quiet Man

  20.07.2018 | 11:36 Uhr

Sänger und Songwriter Roo Panes schreibt gefühlvolle Songs mit Tiefe, in denen er persönliche Erfahrungen schildert. Von ihnen singt er auch auf seinem dritten Album.

"Quiet Man" heißt das sehr schöne - und wie der Name schon sagt - ruhige Album. Roo Panes ist wirklich ein "Quiet Man". Nicht laut, sondern ruhig und nachdenklich. Seine Songs schreibt er alle selbst. Das Q-Magazin hat über Roo Panes geschrieben: "Er hat eine Botschaft, die zuversichtlich stimmt, selbst wenn es um Gedanken geht, die besser im Dunkel der Nacht verborgen bleiben."

Roo Panes ist 30 Jahre alt und modelt neben seinem Beruf als Sänger und Songwriter. Er schreibt anspruchsvolle Musik, aber immer mit Optimismus und positiver Grundstimmung. Sein zentrales Thema ist "Zuspruch". Wichtig ist ihm das "Da-Zu-Sein" für Menschen, aber auch darauf zu hoffen, dass es jemanden für einen selbst gibt.

Mit seinem dritten Album "Quiet Man" legt er eine sehr anrührende Platte vor, die den Hörer mit den elf melancholischen Songs - oder durch? - zum Nachdenken bringt.


Dieses Album hat SR 1 am 20. Juli 2018 auch in der Sendung "Dein Vormittag" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen