Rick Astley - Beautiful Life (Foto: Warner Music)

Rick Astley - Beautiful Life

  13.07.2018 | 19:00 Uhr

Nach seinem erfolgreichen Comeback mit dem Album "50" legt Rick Astley jetzt mit einer neuen CD nach. Und er übertrifft sich mal wieder selbst. Ihm ist ein richtiges Glanzstück gelungen.

Er hat in den 80ern schon versprochen, dass er uns nie aufgeben wird! Rick Astley ist wieder voll da! Letzes Jahr hat er mit dem Album zu seinem 50. Geburtstag "50" eine super Platte hingelegt. Jetzt kommt schon die neue: "Beautiful Life"!

Nachdem Astley vor zwei Jahren mit "50" einen Überraschungserfolg hingelegt hat - mit über 300.000 verkauften Platten allein in England - und einer Tour war für Astley erst mal Ruhe angesagt. Er wollte in seine "Männerhöhle" zurück, in sein Studio, in sein Zimmer, in seine Umgebung, relaxen und ein bisschen Musik machen. Aus dem Bisschen ist dann mehr geworden und schnell waren ein paar Songs geschrieben und komponiert. Das kam ganz unbewusst, einfach so. Es "geschah einfach".

Wie bei "50" hat er also jetzt auch wieder alles im Alleingang geschrieben, produziert und aufgenommen. In seinem Studio hinter seinem Haus, die so genannte "Man Cave", die "Männer-Höhle". Eigentlich ist es eine umgebaute Garage, in der Astley sich wohlfühlt und machen kann, was ihm gerade einfällt. Und ihm sind dort zwölf tolle Songs eingefallen: echte Highlights wie den von Chic inspirierten Titeltrack, das atmosphärische "Rise Up" , den sofort packenden Ohrwurm "Try" und die melancholischen Kindheitserinnerungen von "The Good Old Days".


Dieses Album hat SR 1 am 13. Juli 2018 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen