Richard Hawley - Further  (Foto: BMG Rights Management)

Richard Hawley - Further

  10.06.2019 | 00:00 Uhr

2019 feiert Richard Hawley sein 20. Jubiläum als Solokünstler. Dazu passend veröffentlicht der britische Sänger und Songschreiber sein neuntes Studioalbum.

Wenn Richard Hawley Songs macht, dann sind die groß. So wie 'The Ocean'. So kennt man ihn. Auf seinem neuen Album 'Further' kann man eine andere Seite von ihm kennenlernen - oder wiederentdecken.

'Further' ist das beste Brit-Pop-Album, das seit dem Ende des Musikstils erschienen ist. Vielleicht eine Rückbesinnung auf seine Anfangstage: Richard Hawley war mit seiner Band Longpigs einer der ersten Protagonisten des Brit-Pop - und ein enger Freund von Jarvis Cocker sowie Tournee-Gitarrist von dessen Band Pulp.

Dahin geht der Musiker mit 'Further' zurück. Oder - besser gesagt - er holt die Vergangenheit nach heute. Richard Hawley wirft hier wirklich alles in die Waagschale, was er zu bieten hat. Auch seine Crooner-Qualitäten zeigt er wieder.


Dieses Album hat SR 1 am 10. Juni 2019 auch in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen