Queen & Adam Lambert - Live Around The World (Foto: Universal Music)

Queen & Adam Lambert - Live Around The World

  13.11.2020 | 11:54 Uhr

Die Kult-Rockband zusammen mit dem Pop-Sänger Adam Lambert - diese Kombi klingt für manche immer noch gewöhnungsbedürftig. Aber: Die Band und der frühere Solo-Sänger harmonieren perfekt. Und das sogar schon seit 2012!

Das Album "Queen & Adam Lambert - Live around the world" zeigt eindrucksvoll, was Adam Lambert für ein guter Sänger ist. Zwar ist er nicht Freddie Mercury, aber die Rockmusik beherrscht er ebenfalls.

Dazu braucht er auf Tour den kompletten Fokus auf die Band, denn es ist richtig Arbeit, erklärt er.

Lambert kann auch die großen Queen-Balladen gut rüberbringen. Er sagt, dass er in den fünf Jahren auf Tour als "Queen Sänger" gezeigt hat, dass er kein Freddie Mercury-Imitator ist, sondern eben die Songs als "Adam Lambert" singt.

Das "Queen & Adam Lambert"-Live-Album heißt "Live around the world", weil es ganz verschiedene Aufnahmen von der Welttour sind: von England über Japan bis Australien und mehr!


Auch Thema auf SR 1 am 29.10.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja