Philipp Dittberner & Marv - Nichts fehlt (Foto: Musiklabel)

Philipp Dittberner & Marv - Nichts fehlt

  18.11.2020 | 19:00 Uhr

Philipp Dittberner und Marv sind ein richtiges Erfolgs-Duo. Das haben sie mit einigen Hits bewiesen. Jetzt haben sie wieder mit neuen Songs auf einer EP zugeschlagen.

Philipp Dittberner & Marv: Singer-Songwriter & Club DJ, sie sind ein bisschen wie "Batman und Robin". Und das ist ihr nächster Coup: Das Song-SixPack "Nichts fehlt"! Tanzbar wie immer und trotzdem tiefgründige Texte.

Diese "Rückzugszeit", die wir alle bisher 2020 erlebt haben, haben die beiden genutzt und diese sechs Songs umfassende EP gemacht. Philipp musste das tun, denn er muss immer was tun. Ein richtiger Workaholic. Er hätte ja auch zwischendurch mal bisschen Yoga probieren können. Aber: Philipp Dittberner sagt selbst, dass er eine permanente innere Unruhe in sich spürt. Er hat Yoga ausprobiert, aber er wird dabei wahnsinnig, weil er einfach zu unruhig ist. Obwohl Yoga ja gerade für solche Menschen gut sein soll.

Das ist "Nachdenken, ohne dass es einem dabei auf die Stimmung schlägt" - oder? Philipp Dittberner & Marv haben diesen Style perfektioniert und mit der EP sechs neue Songs an die Hand gegeben, die uns gut durch diese Zeit bringen. Der vielleicht schönste Song auf dem Album mit mutmachender Botschaft heißt dann auch "Chance".


Auch Thema auf SR 1 am 18.11.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja