Pete Yorn & Scarlett Johansson - Apart (Foto: Universal Music)

Pete Yorn & Scarlett Johansson - Apart

  13.07.2018 | 12:01 Uhr

In den USA ist es nichts Ungewöhnliches, wenn Schauspieler und Schauspielerinnen zum Mikrofon greifen und singen. Scarlett Johansson gehört auch zu ihnen: gemeinsam mit Pete Yorn hat sie wieder eine CD veröffentlicht.

Scarlett Johansson kennt man, aber Pete Yorn? Man könnte ihn als "singender InsiderTipp-Songwriter" bezeichnen. Die haben schon ne längere Geschichte. "Apart" ist das zweite gemeinsame Projekt nach dem 2009er Album „Break Up“. Und Scarlett Johansson hat neben den beiden EPs mit Yorn bereits ein Solo-Album gemacht.

Pete Yorn & Scarlett Johansson - Das ist total coole Sommermusik. "Apart" ist viel leichter als das erste Album der beiden. Pete Yorn sagt zum neuen Album: „Wenn’s beim ersten Album - "Break Up" - darum ging, ein Beziehungschaos zu entwirren, dann dreht es sich bei "Apart" um die Zeit nach dem Schlussstrich“ - also, noch leidend, aber mit dem Blick nach vorne.


Dieses Album hat SR 1 am 13. Juli 2018 auch in der Sendung "Dein Vormittag" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen