Foto: Musikverlag

Mike and The Mechanics - Out of the Blue

  30.04.2019 | 11:00 Uhr

Seit Jahrzehnten - die Supergroup - seit 2010 schon mit dem "neuen" Sänger Roachford. "Out of The Blue“ – so heißt das aktuelle Werk von Mike & The Mechanics und es ist eine Art "Best Of"-Album. Es fängt die Entwicklung einiger ihrer beliebtesten Hits während der 35-jährigen Bandkarriere ein.

„Out Of The Blue“ ist so eine Art "Best Of"-Album. Es sind überwiegend die Hits aus der Zeit in der alten Besetzung - bis zum Tod von Sänger Paul Young - die neu aufgenommen wurden. Wo früher Paul Young und Paul Carrack gesungen haben, singen jetzt Andrew Roachford und Tim Howar, der andere neue Sänger.

Auf der Deluxe sind auch noch weitere sechs Akustik-Versionen von ihren Hits. Es ist eine Werkschau, ein Rückblick, der eben nicht einfach NUR ein "Best Of" ist - vielmehr ist es ein Schnappschuss der aktuellen "Mike And The Mechanics"-Besetzung.


Dieses Album hat SR 1 am 30. April 2019 auch in der Sendung "Dein Vormittag im Saarland" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen