Mighty Oaks - All Things Go (Foto: Warner Music)

Mighty Oaks - All Things Go

 

Ian, Craig und Claudio - das sind zusammen die Mighty Oaks. Die drei haben Euch bei 'SR1 Unplugged' begeistert, mit Konzerten in der 'Rockhal-Box' und in den 'Rotondes' – da haben sie Euch letztens auch die Songs des neuen Albums 'All Things Go' präsentiert.

Ein Album, das ganz in der Songwriter-Tradition der Vorgänger steht, aber mit dem sich die drei dem Pop nähern. Gerade noch so, dass es nicht poppig klingt, sondern sich anhört, wie ihre ganz eigene, modernisierte Version des Folk, den sie immer schon spielen.

Es sind interessante Songs geworden: Für die Band, aber auch für uns!

Lieder schreiben, das machen die Mighty Oaks übrigens morgens, mittags und abends - wie es gerade passt! Nur eins muss immer sein: "Es geht nur ohne viele Leute drumherum", wie sie sagen. Und dann kommen auch so persönliche Songs wie 'Aileen' zustande.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 16. bis 22. März 2020 täglich vor. Und Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja