Michael Schulte - My Christmas Classics (Foto: Very Us Records/ edel)

Michael Schulte - My Christmas Classics

  21.12.2018 | 14:31 Uhr

Was für ein Jahr für Michael Schulte: Vierter beim Eurovision Song Contest, Hochzeit, Vaterfreuden. Jetzt gibt es auch ein Weihnachtsalbum von ihm.

"My Christmas Classics" heißt das Weihnachtsalbum des Norddeutschen. Der Titel verrät es schon: Es sind alles englischsprachige Klassiker. Bereits vor drei Jahren hat er ein Album mit diesem Titel veröffentlicht, aber da war Michael Schulte noch nicht so bekannt.

Das 2018er-Christmasalbum ist eine Neuauflage mit drei zusätzlichen Songs in einer "Livingroom Version". Er hat sie unplugged in seinem Wohnzimmer aufgenommen. Und - das macht es interessant - die Songs waren vorher noch nicht mit dabei. Zu diesen Liedern gehört "Santa Claus Is Coming To Town" - und man hört ein bisschen, dass es unplugged aufgenommen wurde.

Übrigens: Diejenigen, die seine Weihnachtssingle "Being Home" klasse finden und sie auf dem Album suchen: Dieser Song ist nur für das Radio produziert worden. Schade. Aber vielleicht erscheint sie auf einer späteren Platte.

Trotzdem lohnt sich "My Christmas Classics". Die zwölf Songs kennt jeder - und Michael Schulte macht die Klassiker in seinem typischen Sound sehr schön. Es gibt auf dem Album sogar noch eine Komposition von Michael selbst: "What Christmas Is About".


Diese CD hat SR 1 auch am 17. Dezember 2018 in der Sendung "Dein Vormittag im Saarland" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen