Marquess - En Movimiento (Foto: sonymusic)

Marquess - En Movimiento

  25.07.2018 | 15:28 Uhr

Es wird sommerlich! Marquess sind ein Garant für Sommer-Feeling und Urlaubsträume. Schon 2007 haben sie mit "Vayamos compañeros" für allerbeste Laune gesorgt. Auch diesen Sommer versüßen die Hannoveraner mit einem neuen Album.

Mit dem neuen Album "En Movimiento" bringen Marquess nicht nur sich, sondern auch ihre Fans in Bewegung. Das Trio aus Hannover muckt ja schon seit Jahren. Mit "bewährtem Sound", bei dem man meint, dass Urlaub und Arbeit bei ihnen eins ist. In Latein- und Mittelamerika ist die CD, sind eben diese Songs entstanden. Dort ist immer Sommer, sagt man ja. "Fiesta", das ganze Jahr, sagen sie.

"Marquess" - also überwiegend eine Sommer-Band? Die Drei haben selbst den besten Überblick. Im Sommer kann man Marquess eher spielen, weil ihre Lieder eben sommerlich klingen, und im Winter erinnern sie an den Sommer.

Noch eine philosophische Weisheit aus der Marquess-Info: "Der Beat ist das Ziel"! Wo der Rhythmus so abgeht, dort haben sie aufgenommen: Auf Kuba, in Venezuela und in Mexiko wurde "En Movimiento" produziert. Der Technik-Standard ist dort nicht so wie in den USA oder in Europa. Aber, Marquess haben auch andere Prioritäten: eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. Und die scheint die Gedanken an Sommer, Sonne, Strand und gute Laune gefördert zu haben.

Das neue Album von Marquess - geht gut im Sommer, geht aber auch IMMER!


Dieses Album hat SR 1 am 25. Mai 2018 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen