Mario Biondi - Brasil  (Foto: Columbia Records / sonymusic)

Mario Biondi - Brasil

  08.07.2018 | 00:00 Uhr

Mario Biondi ist einer der erfolgreichsten Sänger Italiens. Zu seiner Stimme hat mal jemand geschrieben: "Er klingt, als sei er als Kind in einen Barry-White-Zaubertrank gefallen". Auf seinem neuen Album beweist der Soul-Musiker, dass dem absolut nichts hinzuzufügen ist.

'Brazil' heißt seine aktuelle CD. Und der Name ist Programm: Mario Biondi nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch alle möglichen Stile von Musik, die in Brasilien so gemacht werden. Er singt portugiesisch, französisch und englisch - neu geschriebene Songs, Klassiker und Cover-Versionen.

Wie zum Beispiel den Titel 'Smooth Operator von Sade. Für die Neuaufnahme hat sich Mario Biondi extra den Star-Trompeter Till Brönner mit ins Boot geholt. Und überhaupt hat er die Produktion Leuten in die Hand gegeben, die was vom Metier Brasilien verstehen. Mario Caldato zum Beispiel. Auch wenn der Name vielen vielleicht nichts sagt - er hat zum Beispiel auch Jack Johnson und die Beastie Boys produziert sowie den Latin-Grammy gewonnen.

Wenn einer so eine Stimme hat wie Mario Biondi, muss natürlich auch eine Ballade auf dem Album mit dabei sein: der Titel 'It's you I'll always love'.


Dieses Album hat SR 1 am 8. Juli 2018 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen