Mando Diao - Bang (Foto: SR)

Mando Diao - Bang

  22.10.2019 | 19:00 Uhr

Zwei Jahre nach dem Vorgänger hat ein kurzes Posting auf Facebook das neue Studio-Album 'Bang' von Mando Dio angekündigt. Jetzt ist es da: das neunte Werk der schwedischen Pop-Rock-Band.

Die neuen Songs versprechen, was beim letzten Album 'Good Times' schon klar wurde: mehr Gitarren, trotzdem Groove! Und so gehen Mando Diao mit 'Bang' genau den Weg weiter, den sie nach dem großen Umbruch in der Band schon vor der letzten Platte eingeschlagen haben. Und dieser neue Flow garantiert Spaß beim Zuhören!

'Bang' heißt das Album deshalb, weil die Band ein universelles Wort gesucht hat, das gleichzeitig ganz unterschiedliche Bedeutungen haben könnte: "Für die einen ist es ein Synonym für Party", sagt Sänger Blörn, "für andere bedeutet es Sex oder die beste Band überhaupt zu sein."

So oder so ist das Album kurz und heftig: 30 Minuten, 10 Songs... eben: "Bäng"!


Auch Thema auf SR 1 am 22.10.2019 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja