Foto: Playground Music

Mando Diao - All The People

  22.07.2020 | 19:00 Uhr

Die Rockband aus Schweden erlebt gerade wieder eine echte Hochphase. Produktiv wie sonst was! Jetzt gibt es, so zwischendurch, eine neue EP "All the People" heisst die!

Mando Diao hatten für 2020 eigentlich andere Pläne... ok, wer nicht? Sie wollten beim "Hurricane"- und "Southside"-Festival spielen, plus eine Europa-Tour in einem Dutzend Ländern, plus ein paar große Open Airs in Schweden. Jetzt gibt es keine Live-Shows, aber neue Songs für uns! Und die sind manchmal ganz anders...

Die EP „All The People“ : Das sind fünf Songs, die alles repräsentieren, was "Mando Diao" sind. Die Songs sind alle im letzten Jahr während der Tour entstanden. Das Lied "Hippie Son", haben sie sogar in Deutschland, in Potsdam, geschrieben!

Erst im Juni diesen Jahres haben Mando Diao ihr 10. Studioalbum "I Solnedgången" herausgebracht. Neben der ganzen Studiomusik in diesem Jahr planen die Schweden ganz viel Livemusik im nächsten Jahr. Für den Sommer 2021 haben sie nämlich schon ihre Teilnahme an den Schwesterfestivals Hurricane und Southside bestätigt.


Auch Thema auf SR 1 am 22.07.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja