Lukas Graham - 3 (The Purple Album) (Foto: Universal Music)

Lukas Graham - 3 (The Purple Album)

  09.11.2018 | 19:00 Uhr

Mit "7 Years" hat sich Lukas Graham 2015 in unsere Herzen gesungen. darauf ruht sich der Däne aber nicht aus, sondern will seine Erfolge aufs Neue übertreffen. Mit seinem dritten Album scheint das gelungen.

Die Platte hat das gleiche Cover wie die ersten beiden, sie hat keinen Titel - auch wie die ersten beiden. Das Bild auf dem Cover ist ein Gemälde, das in seiner Stammkneipe hängt. Nur die Farbe ändert sich von Platte zu Platte. Nach "Beige" und "Blau" haben wir jetzt also das "Purple Album" - oder auch einfach "3"!

In "Stick Around" singt Lukas Graham: "Nichts hat sich bei mir geändert" - und anscheinend stimmt das. Er sagt: “Ich lebe immer noch zwei Blöcke entfernt von da wo ich aufgewachsen bin. Ich hänge immer noch mit den gleichen Kumpels rum - und es kommt immer noch vor, dass ich spontan einen Freund besuchen will und der nicht Daheim ist, weil er grad im Knast sitzt."

Auch wie immer bei Lukas Graham: In den zehn Songs singt er über ernste Themen, Kindheit und aufwachsen, erwachsen werden. Aber dieses Mal ist alles etwas lockerer. Lukas will, dass die Leute auch mal tanzen und sagt: "Ja, das ist eine erwachsene Platte, aber es ist mehr Leben drin!".


Dieses Album hat SR 1 am 09. November 2018 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen