Lianne La Havas - Lianne La Havas (Foto: Universal Music)

Lianne La Havas - Lianne La Havas

 

Eine Runde Entspannen und Runterkommen gefällig? Mit diesem Album kein Problem!

Das neue Album von Lianne La Havas heißt so wie sie selbst. Und das hat seinen Grund. Denn diesmal hatte Lianne alle Strippen selbst in der Hand. Vom Songwriting über das Zusammenstellen der Band bis zur Produktion: "Ich habe für alles meinen eigenen Weg – sämtliche Entscheidungen, die man auf diesem Album hört, waren meine", sagt sie. "Als mir bewusst wurde, dass es tatsächlich erscheinen wird, hatte ich daher eine andere Art von Gefühl als bei den vorhergehenden. Irgendwie ungeschützter, intimer."

Die fünf Jahre seit ihrem letzten Album waren für Lianne La Havas eine ziemliche Reise. Auch geografisch. Zwischen Großbritannien und den USA ging es immer hin und her. Das Aufwachsen in London hat sie als Herausforderung empfunden. Aber seit sie zum ersten Mal in Los Angeles war, sieht sie vieles entspannter. Und genau das hört man ihrer Musik an.


Auch Thema auf SR 1 am 09.08.2020 in der Sendung "Dein Sonntag im Saarland".

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja