Lara Fabian - Papillon (Foto: 9 Productions)

Lara Fabian - Papillon

  24.02.2019 | 00:00 Uhr

Lara Fabian bringt seit vielen Jahren schon mit schöner Regelmäßigkeit abwechselnd Alben auf Englisch und dann wieder auf Französisch heraus. Jetzt ist mal wieder was in ihrer Muttersprache Französisch erschienen.

"Papillon" heißt das neue Album. Lara Fabian ist die erfolgreichste belgische Künstlerin aller Zeiten. Seit Beginn ihrer Karriere in den späten 1980ern hat sie 20 Millionen Platten verkauft. Ihr Karrierestart damals: ein Auftritt für Luxemburg beim Eurovision Song Contest. Heute lebt Lara mit ihrem Mann in Kanada. Dort ist auch dieses neue Album entstanden.

Das musikalische Team bei Lara Fabians neuem französischem Album ist dasselbe wie auf ihrem letzten englischen, "Camouflage". Kurioserweise alles Namen, die heute im Umfeld des ESC bekannt sind. Auch der Stil der beiden Alben ist gleich: ziemlich experimentell, was die Kompositionen und auch die Produktion angeht.

In Deutschland ist das Album regulär (noch) gar nicht als CD erschienen, aber als Import und auch als Stream und Download zu bekommen. Oder einfach beim nächsten Besuch in Frankreich in einem Laden hinter der Grenze zugreifen.


Dieses Album hat SR 1 am 24. Februar 2019 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen