Lady Antebellum - Ocean (Foto: Universal Music)

Lady Antebellum - Ocean

  17.01.2020 | 09:36 Uhr

Mit "Need you now" begeisterte die Band Lady Antebellum 2009. In den USA gehört das Trio zu den Country-Pop-Stars, bei uns sind sie noch nicht ganz oben angekommen. Aber vielleicht gelingt das der Band mit dem neuen Album.

"Ocean" heißt die siebte CD von Lady Antebellum. Die Fans haben zwei Jahre darauf warten müssen, aber es hat sich gelohnt: Die 13 neuen Songs bringt die Band zurück zu ihren Wurzeln als Country-Band. Wie immer enthält "Ocean" auch neue Elemente, die mit mit der 'old school' Steel Guitar und mehrstimmigen Gesängen zusammengebracht werden - und den typischen Lady Antebellum-Sound ergeben. Auch Gäste sind ins Produktionsstudio gekommen: die Band Little Big Town ist das einzige Feature mit "The thing that wrecks you".

Für den Hit "Need you now" erhielt die Band neunfach Platin, 2011 gab es dafür sogar zwei Grammys. Ihren Superstar-Status belegen sie auch mit über zehn Millionen verkaufte Platten, sind siebenfache Grammy-Gewinner, und acht ACM Awards, sechs CMA Awards, vier AMAs, zwei Billboard Music Awards und viele Auszeichnungen mehr stehen in ihrer Vitrine.

Für Lady Antebellum war die Zeit im Studio ein Gefühl wie bei der Aufnahme des ersten Albums. Über das Album sagen sie: "Ocean steht für all die Dinge, die wir denken und fühlen."


Auch Thema auf SR 1 am 17.01.2020 in der Sendung 'Dein Vormittag'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja