Kylie Minogue - Disco (Foto: Bmg Rights Management / Warner)

Kylie - DISCO

  06.11.2020 | 00:00 Uhr

Kylie is back! Endlich wurde ihr neues Album veröffentlicht. The Telegraph sagt dazu: "Kylies Disco-Revival ist genau das, was die Nation jetzt braucht".

Das neue Album spiegelt den Titel "DISCO" komplett wieder: den Sound der 70er Jahre mit den Mitteln von heute - und dazu Kylie in Hochform!

"Disco" bedeutet für die Sängerin generell ziemlich viel, sagt sie: "Das war großartige Musik und so melodisch! Da wurden Geschichten erzählt wie in 'I Will Survive'. Das ist kein fröhliches Thema, aber es wurde funkelnd verpackt. Und es war sogar kämpferisch! Disco kann sehr emotional sein und gleichzeitig sagen: Tanz mit der Band durch deine Probleme!"

Kylies Botschaft lautet also: Man soll Spaß haben mit der Musik und sich dabei mal keine Sorgen machen. Dementsprechend geht das Album richtig ab, selbst wenn Kylie den 'Montags Blues' hat; den 'discot' sie einfach weg!

Ja, Kylie ist froh, dass in ihrem Leben alles so gekommen ist, wie es eben kam: "Musik ist so ein unglaublich tolles Arbeitsfeld: Mit den immer gleichen Noten schreiben Leute immer neue unglaubliche Songs - davon ein Teil zu sein! Wenn einer damals meinem 14-jährigen Ich mit dem Prince-Poster an der Wand gesagt hätte, dass ich mal im Musik-Business sein werde und sogar bedeutsam werde - mein Gehirn explodierte!"


Auch Thema auf SR 1 am 06.11.2020 in der Sendung 'Balser & Mark. Dein Morgen'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja