Kore - Thunder (Foto: Kore)

Kore - Thunder

  03.06.2020 | 21:50 Uhr

Euch sagt Kore noch nichts? Dann wird es aber höchste Zeit, die Saarbrücker Band und ihre neue EP kennen zu lernen.

Seit 2015 gibt es die Saarbrücker Band Kore schon. Mit dabei sind neben Sänger Alessandro noch Jürgen (Gitarre), Felix (Bass) und Dirk (Schlagzeug). Musikalisch geht ihr Sound in Richtung melodischem Alternative Rock. Damit sind sie so gut, dass sie es sogar schon in die Finalrunde des Band Battles beim Alm Open Air geschafft haben.

Wie es sich für für eine gute Band gehört, kommen ihre Songs aus der eigenen Feder. Daraus enstand 2016 die erste EP ,,From Now" und vor zwei Jahren dann das erste richtige Album ,,Perspectives''. Nun steht mit ,,Thunder'' ihre zweite EP in den Startlöchern.


Auch Thema auf SR 1 am 03.06.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja