Keinepanik - Kein Problem (Foto: LIVE TALENT Records)

Keine Panik - Kein Problem

  15.08.2018 | 10:00 Uhr

'Keine Panik!' - so heißt nicht nur ein Spruch von Udo Lindenberg, sondern auch eine Band. Die Musiker erspielen sich ihre Fans live. Und es werden immer mehr, die auf ihre Songs abfahren. Aber funktioniert ihre Musik auch auf einem Album?

'Kein Problem' heißt das Album der fünf Musiker, die 2007 im örtlichen Jugendtreff in Hürth ihre Band gegründet haben. Bis 2015 waren sie noch unter dem Namen 'Godswill' unterwegs. Die Gruppe hatte über 250 Auftritte in Clubs und auf Festivals, hat vier Studio-Alben, mehrere Singles sowie Live- und Unplugged-Aufnahmen veröffentlicht. Teilweise haben die fünf mit den Produzenten von Revolverheld und Doro Pesch zusammengearbeitet, also schon ernsthaft Musik gemacht.

An dem neuen Album von Keine Panik hat der Produzent Zoran Grujovski mitgewirkt, der bereits für Rosenstolz, Udo Lindenberg und Heinz Rudolf Kunze tätig war. Zwölf Songs sind auf 'Kein Problem' zu finden.


Dieses Album hat SR 1 am 15. August 2018 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen