Katie Melua - Album No 8 (Foto: Warner Music)

Katie Melua - Album No 8

  27.10.2020 | 19:00 Uhr

Katie Melua präsentiert uns genau die richtige Musik für die Herbstabende jetzt, wenn es schon früh dunkel wird und man es sich gemütlich machen will. In ihrer aktuellen Single "Your Longing Is Gone" zum Beispiel, geht es um Gefühle, die verblassen wie die Farben des Laubs im Herbst...

Auch über die Liebe hat Katie Melua schon immer gerne gesungen, so wie in ihrem größten Hit "Nine Million Bicycles". Auch diesmal ist die Liebe ihr großes Thema auf dem neuen Album. Allerdings sagt sie: Ich habe mich verändert in den Jahren, und ich fand, es ist an der Zeit, mich dem Thema mal aus einem anderen Blickwinkel zu nähern.

Vergangene Liebe. Trennungen. Abschiede - dies ist das persönlichste Album von Katie Melua. Und das hört man bei jedem der zehn Songs. Das Album war im Februar schon fast fertig. Aber nur fast. Katies Produzent wollte, dass sie die Songs alle noch mal neu einsingt. Nur so zur Sicherheit. Das hat sie dann auch in seinem Studio getan. Und beim dritten Versuch hat sie es dann so authentisch gesungen, dass die beiden erst mal eine Pause bei den Aufnahmen einlegen mussten, so ergriffen waren sie.

Auch Katie Melua hat der Corona-Lockdown im Frühjahr den Zeitplan versalzen. Aber jetzt ist das neue Album endlich da. Mit dem einfachen, aber alles erklärenden Titel „Album No. 8“. Da kann dann jeder genau das in den neuen Songs hören, was er fühlt, ohne Vorbelastung durch eine Überschrift, meint Katie.


Auch Thema auf SR 1 am 27.10.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja