Jungle - For Ever (Foto: XL-Recordings)

Jungle - For Ever

  05.10.2018 | 14:19 Uhr

Nach vier Jahren endlich ein neues Album von der britischen Band. Um das Thema ihres Albums zu finden, sind die Musiker auf eine weite Reise gegangen...

Die englische Band ‚Jungle‘ hat nach vier Jahren endlich wieder ein neues Album veröffentlicht: ‚For Ever‘ - und das kommt gut an. So sind unter anderem zwei Super-Sommer-Pop-Songs darauf wie z.B. ‚Happy Man‘.

Bei dem Namen der Band erwartet so mancher wohl eher eine wilde Musikrichtung - und wird dann überrascht: Denn Jungle präsentieren uns vielmehr soulige Popsongs.

Anfangs startete die Band als anonymes Produzenten-Duo. Doch schon mit ihrem Debütalbum haben sich Jungle einen Namen gemacht und mit ‚Time‘ gleich ihren ersten Hit gelandet.

Fürs neue Album sind Josh und Tom, die Köpfe der Band, in die Hollywood Hills gereist, um den ‚kalifornischen Traum‘ einzufangen. Dabei haben sie herausgefunden, dass die Realität des Lebens doch ganz anders aussieht – und das zum Thema ihres Albums gemacht. Um Beziehungen und deren Ende geht es aber auch, zum Beispiel im Song ‚Casio‘.


Dieses Album hat SR 1 am 25. September 2018 auch in der Sendung "Dein Vormittag" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen