Jonas Blue Blue (Foto: Universal Music)

Jonas Blue - Blue

  07.12.2018 | 19:00 Uhr

Jonas Blue ist der erfolgreichste UK-Newcomer der vergangenen zwei Jahre. Jetzt hat er sein erstes Album veröffentlicht.

Man mag es nicht glauben, aber 'Blue' ist tatsächlich sein Debüt-Album. 2015 kam seine erste Single 'Fast Car' raus. 2016 dann 'Perfect Strangers'. Immer nach und nach eine Single. Manche sind auch gar nicht auf dem Album zu finden, andere wie 'Mama' aus dem Jahre 2017 dagegen schon.

Dieses Jahr hatte Jonas Blue auch einen Hit mit Sabrina Carpenter. Der Song heißt 'Alien'. Auf seinem Album sind zudem die Features mit Liam Payne und JP Cooper. Unter den 15 Songs sind acht Singles. Also fast schon eine Best-Of.

Es ging letzten Endes dann doch schnell. Jonas Blue ist 29, war also schon Mitte 20, als seine Karriere startete. Er wollte da hin, wo seine Idole Felix Jaehn, Lost Frequencies und Kygo auch sind. Das ist ihm dann mit dem Tracey-Chapman-Cover 'Fast Car' gelungen. Der Song kam insgesamt auf ungefähr fünf Milliarden Streams. Zudem hat der Musiker 30 Millionen Singles verkauft.


Dieses Album hat SR 1 am 7.12.2018 auch in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen