Johannes Oerding - Konturen (Special Edition) (Foto: Sony Music)

Johannes Oerding - Konturen (Special Edition)

  30.10.2020 | 19:00 Uhr

Mit dem Album "Konturen" hat Johannes Oerding bei seinen Fans einen Volltreffer gelandet. Jetzt hat er es noch mal neu herausgebracht - inklusive neun Songs in Akustikversionen.

Die neun weiteren Songs sind alle bekannt und wurden jetzt noch mal als Akustikversionen aufgenommen. Dazu kamen noch zwei ganz neue Songs - ein kleines "Geschenk",; die hat Johannes in der Corona-Zeit aufgenommen.

Die Unplugged-Songs kommen alle richtig gut rüber, es sind keine hörbar "daheim aufgenommenen Songs" in "Wohnzimmerkonzert-Qualität", sondern professionell produzierte Aufnahmen.

Mit dem frühen Release des Albums "Konturen" will Johannes die Zeit bis 2021 überbrücken, weil er dann die Live-Shows der Anfang dieses Jahres Corona-bedingt abgebrochenen Tour hoffentlich nachholen kann, sagt er.

Für uns hat es auch einen Nutzen: Die zusätzliche CD ist richtig gut für den Herbst. Sie klingt organisch, bringt uns ein wenig runter und spendet Wärme - zumindest auf Gefühlsebene.


Auch Thema auf SR 1 am 30.10.2020 in der Sendung 'Absolut Musik' und am 01.11.2020 in der Sendung 'Dein Feiertag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja