Jessie J - This Christmas Day (Foto: Universal)

Jessie J - This Christmas Day

  20.12.2018 | 13:12 Uhr

Jessie J hat 2017 ihr viertes Studioalbum veröffentlicht und ist auf Tour gegangen. Ab 2019 ist sie Jurymitglied bei "The Voice Kids" in UK. So ganz nebenbei hat sie sich Zeit genommen, um ein paar Weihnachtslieder aufzunehmen.

Jessie J hat ein neues Album: ihr erstes Weihnachtsalbum. "This Christmas Day" hat sie es benannt. Es enthät keine großen Überraschungen, sondern Jessie J hält sich an die Auswahl wie die meisten Popstars: Klassiker plus einem Selbstgeschriebenen. Aber: Jessie J hat sich bemüht, ein paar herauszusuchen, die ein bisschen außergewöhnlicher sind. Sie interpretiert sie auf eine sehr schöne Art: eher romantisch, manchmal swingig - weniger wild und poppig.

"Winter Wonderland" gehört zu den großen Klassikern. Jessie J singt es zusammen mit Boyz II Men. Und es gibt noch ein weiteres Duett - mit Babyface gibt es "The Christmas Song".

Alle elf Songs klingen wirklich weihnachtlich, "Silent Night" darf natürlich auch nicht fehlen und ist der krönende Abschluss. Der einzige eigene Song hat dem Album gleich den Titel gegeben: "This Christmas Day".

Die Entstehung des Albums ist etwas ungewöhnlich gewesen: Es war ein echter Schnellschuss. Im Sommer hat sie die Songs in Europa und den USA aufgenommen - während ihrer Tour in zwei Wochen. Sie sagt selbst: "Ein Weihnachtsalbum zu machen, war ein langgehegter Traum. Aber es dieses Jahr zu machen, die Entscheidung war ein absoluter Schnellschuss."


Diese CD hat SR 1 auch am 17. Dezember 2018 in der Sendung "Dein Vormittag im Saarland" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen