Jason Aldean - 9 (Foto: Warner Music)

Jason Aldean - 9

 

Jason Aldean ist schon seit 15 Jahren im Musikgeschäft, "9" ist sein 9. Album. Der Plattenladen würde es unter "Country" eingeordnen, aber in diese Schublade gehört Jason Aldean eigentlich nicht. Denn seine Musik klingt doch eher nach Sunrise Avenue als nach Nashville-Country.

Sie klingt auch gar nicht so, als hätte er sich mit 18 Millionen verkauften Alben und vier Milliarden Streams in einem Genre eingenistet. Seine Wurzeln verleugnet Jason Aldean nie, aber da wird auch experimentiert, zum Beispiel mit Hardrock und Rhythm & Blues.

Eingespielt hat Jason Aldean das neue Album mit seiner Tourband. Das war ihm und seinem Produzenten wichtig. Schließlich hat Jason in den USA den Großteil seines Ruhms mit seinen legendären Tourneen erlangt.

Jason Aldeans neues Album "9" ist eines der wenigen Alben heutzutage, die auch als Album gedacht sind, und nicht einfach als Zusammenstellung von Singles. Am besten hört man sich die 16 Songs auch als Ganzes an, wenn man die Möglichkeit hat. Einzeln geht natürlich aber auch!


Dieses Album hat SR 1 am 28. November 2019 auch in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja