Jaguar Jonze - Diamonds & Liquid Gold (Foto: Nettwerk Records)

Jaguar Jonze - Diamonds & Liquid Gold

 

Es kommt selten vor, dass ein Debüt international solch ein Aufsehen erregt und dermaßen abgeht - aber der australischen Sängerin Jaguar Jonze ist es gelungen!

Schon beim australischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest hat Jaguar Jonze die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, auch wenn sie ihn nicht gewonnen hat. Dafür startet Deena Lynch, wie die Musikerin mit bürgerlichem Namen heißt, nun mit ihrer Debüt-EP durch.

"Diamonds & Liquid Gold" hat alles, was man von einer Künstlerin mit Herz und Hirn erwartet: Jaguar Jonze greift wichtige gesellschaftliche Themen auf wie Gender-Awareness, Bodyshaming und psychische Probleme.

In ihrer Heimat Australien hat sich Jaguar Jonze schon einen Namen gemacht. Mit ihrer Debüt-EP versucht sie es nun weltweit. Hört mal rein. Da ist Leben drin.


Auch Thema auf SR 1 am 29.04.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Ihre Meinung

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja