Jaden - CTV3 Cool Tape Vol 3 (Foto: Musiklabel)

Jaden - CTV3 Cool Tape Vol. 3

  28.09.2020 | 16:58 Uhr

In der Tonight Show bei US-Talker Jimmy Fallon hatte Rapper Jaden Smith im August 2020 schon ein neues Album angekündigt: "Cool Tape Vol 3".

Jaden ist der Sohn von Schauspieler Will Smith. Und wie der Papa ist er musikalisch aktiv. 2010 hat er zusammen mit Justin Bieber einen Song für einen Film ("Never Say Never") aufgenommen. Und auch in den Folgejahren standen die beiden immer wieder mal gemeinsam im Studio. Als guter Freund ist Justin auch Gast bei dem Song "Falling For You" auf dem neuen Album.

Die "Cool Tapes" 1 (2012) und 2 (2014) waren noch echte Mix-Tapes, die Jaden zu Beginn seiner Karriere als Rapper gemacht hat. Das neue ist ein richtig cooles Album mit für einen Rapper erstaunlich poppigen und manchmal auch relaxten 17 Sommer-Songs. Entstanden sind sie übrigens auf einem Vier-Wochen-Trip auf den Bahamas.

Der Sohn eines berühmten Schauspielers zu sein, macht manches im Musikbusiness einfacher, vieles aber auch schwerer. Jaden hat es geschafft. Seine eigenen Platten und auch Projekte, die er mit anderen, wie zum Beispiel Justin Bieber und Young Thug gemacht hat, sind mit Edelmetall dekoriert. Die beiden bisherigen Alben sind in den US-Charts auf vorderen Plätzen gelandet. Das neue wird dort auch landen.


Auch Thema auf SR 1 am 27.09.2020 in der Sendung 'Dein Sonntag'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja