Jade Bird - Jade Bird (Foto: Musiklabel)

Jade Bird - Jade Bird

  16.05.2019 | 19:00 Uhr

Nach einem zarten Vögelchen klingt Jade Bird, wie es der Name vermuten lässt, nicht: Mit ihrem Debutalbum "Jade Bird" startet die britische Sängerin jetzt durch.

Jade Bird ist erst 21 Jahre alt. Schon mit 13 stand sie auf der Bühne und hat schon mehr als 500 eigene Songs geschrieben. Ihre Stimme erinnert an die großen Namen wie Gianna Nannini, Alanis Morrisette oder auch Kate Nash.

Die erste Platte der Singer- Songwriterin ist ziemlich vielfältig. Darauf sind 12 Songs voller Power zu finden, die nicht alle zwingend laut, aber dennoch kraftvoll sind. Bei Songs wie "If I Die" oder "My Motto"wird es ruhig und gefühlvoll, während Titel wie "I Get No Joy" rockigere Feierlaune verbreiten.


Dieses Album hat SR 1 am 16. Mai 2019 auch in der Sendung "SR1 Dein Vormittag im Saarland" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen