Hugo Helmig - Juvenile (Foto: The Bank MusicRough Trade)

Hugo Helmig - Juvenile

  06.03.2019 | 10:13 Uhr

Hugo Helmig ist erst 20 Jahre alt, aber in seiner Heimat Dänemark schon ein Star. Aber auch bei uns ist er längst kein Unbekannter mehr. Jetzt hat er sein Debüt-Album “Juvenile” veröffentlicht.

Als Hugo Helmig im Januar 2018 zu Gast im SR 1 Interview war, hatte er nur die Debüt-Single „Please Don’t Lie“ veröffentlicht, aber noch kein Album. Bei seinem SR1 Unplugged im August 2018 gab es dann "Wild", aber immer noch kein Album. Seit 1. März 2019 ist es endlich soweit: Hugo Helmig feiert sein Debüt-Album „Juvenile“, gefolgt von einer Headliner-Tour durch 22 Städte in Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz.

Der Albumtitel “Juvenile” umfasst alles, was zum Jungsein dazu gehört. Es geht um die positiven und die negativen Dinge, um Herzschmerz, um Liebe, ums Spaß haben, aber auch um Zweifel und Unsicherheiten.

Konzertrückblick
SR 1 Unplugged mit: HUGO HELMIG
Mit dem Hit „Please Don't Lie“ gelang Hugo Helmig der Durchbruch. Für Ende 2018 hat der Däne nun die Veröffentlichung seines Debüt-Album geplant. SR 1 Hörer hatten dagegen schon am 22. August 2018 die exklusive Gelegenheit, seine neuen Songs zu hören. Denn Hugo Helmig war zu Gast auf dem Saarbrücker Halberg.


Dieses Album hat SR 1 am 06. März.2019 auch in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen