Gorgon City - Escape (Foto: Universal Music)

Gorgon City - Escape

  14.09.2018 | 18:00 Uhr

Das DJ-Duo aus London "Gorgon City" hatte mit "Here For You" einen Top-Hit. Das ist auch schon wieder vier Jahre her. Es wurde also Zeit für neue Songs. Die sind jetzt auf ihrem zweiten Original-Album zu hören.

"Escape“ ist der Titel des zweiten Gorgon City-Albums. Am Sound hat sich nicht viel geändert, klar. Das ist eben ihr Style.

In den letzten fünf Jahren sind "Gorgon City" zu einem der gefragtesten UK-Duos geworden. Der Mix aus House, Pop und den Gast-Sängerinnen und -Sängern kommt überall gut an.

Die beiden Macher, Kye Gibbon und Matt Robson-Scott, hatten vor "Gorgon City" schon als Produzenten gearbeitet, dann wollten sie es für sich selbst wissen. Seit 2012 veröffentlichen sie ihre Songs - und das läuft sehr erfolgreich.

Auf "Escape" sind zwölf Songs, bei denen Gorgon City unter anderem von Vaults, JP Cooper & Yungen, Josh Barry, D Double E (Single "Hear That") und Lulu James unterstützt werden.


Dieses Album hat SR 1 am 14. September 2018 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen