Foto: Polydor (Universal Music)

Giraffenaffen 5

  21.03.2020 | 21:00 Uhr

Die 'Giraffenaffen' sind wieder los - und das schon zum fünften Mal! 14 Künstler haben sich im Studio getroffen und klassische Kinderlieder neu interpretiert. Die modernen Titel laden Euch zum Mitsingen und Tanzen ein.

Wieder dabei ist unter anderem Sascha mit einer ganz neuen Version von 'Wie schön, dass du geboren bist'. Glasperlenspiel verwandeln den Klassiker von Paulchen Panter 'Wer hat an der Uhr gedreht' in einen neuen Hit. Außerdem sind Samy Deluxe, Max Giesinger, Jamie-Lee und noch viele weitere Künstler mit von der Partie.

Die CD-Serie 'Giraffenaffen' gibt es übrigens bereits seit 2012. Das Erfolgsrezept ist einfach: Auch Erwachsene singen noch gerne Kinderlieder. Besonders wenn es für einen guten Zweck ist. Deshalb präsentieren regelmäßig bekannte Künstler ihre Lieblings-Kinderlieder im modernem Sound neu.

Auch der soziale Aspekt ist schon seit Beginn an eine wichtige Motivation für die 'Giraffenaffen': Ein Teil der Einnahmen fließt an das Kinder- und Jugendwerk ‚Die Arche e.V.‘, dessen Ziel es ist, Kinder von der Straße zu holen und sie wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen.

Das Projekt ermöglicht jungen Menschen unter anderem Sport- und Kulturangebote. Dabei spielt natürlich auch die Musik eine bedeutende Rolle, was sich perfekt mit den Zielen der 'Giraffenaffen' verbinden lässt.


Diese CD hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' vom 22.03.2020 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja