Gentleman - Blaue Stunde (Foto: Universal Music)

Gentleman - Blaue Stunde

  20.11.2020 | 19:00 Uhr

Gentleman - den kennen wir mit seinen Reggaesongs auf Englisch und Patois, der Sprache Jamaikas. Mit dem neuen Album gibt es Gentleman auf Deutsch - das ist neu und das ist gut!

"Blaue Stunde" - so heißt das neue Album von Gentleman. Und er bringt sogar auf Deutsch seinen Flow so richtig gut rüber! Ein Song heißt: "Zwischen den Stühlen". Ja, das ist er schon immer: "Zwischen den Stühlen", der Reggea-Mann in Deutschland. Mit dem Herzen in Jamaica bringt er Sonne nach Deutschland.

Mittlerweile lebt er in Köln, ist viel gechillter als früher und das hört man auch auf dem Album. Schon der Titel "Blaue Stunde" sagt alles. Mal "anhalten", "sich aus allem rausziehen". Gentleman relaxed auf dem Album - wie im echten Leben auch! - mal im Garten. Und er fährt auch oft mit seinem Boot - oft ziellos schippernd - auf dem Rhein rum.

"Blaue Stunde": Ein Album wie ein Langzeit-Tagebuch, mit Reggea-Vibes und auch mal mit Songs, die einen - auch auf lustige Art - zum Nachdenken bringen.


Neues von und mit GENTLEMAN

Neue Staffel, neues Album
GENTLEMAN auf bekannten und ungewohnten Wegen
Den SR 1 Hörern hat er im Sommer mit seinen Konzerten beim SR 1 Burg Open Air in Illingen schon eine Riesenfreude gemacht. Ab sofort können sich seine Fans auf neue Songs freuen, mit denen er garantiert ihre Sprache trifft...

Auch Thema auf SR 1 am 20.11.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja