Gavin James - Only Ticket Home (Foto: Sony Music)

Gavin James - Only Ticket Home

  31.10.2018 | 12:00 Uhr

Gavin James hat vor zwei Jahren sein Debüt rausgebracht - und damit direkt begeistert. Top 5-Album, Platin-Auszeichnung - zwei Singles - davor hatte er schon zwei Charts-Hits. Das alles erreichte er ohne Plattenvertrag. Jetzt legt er mit seinem neuen Album "Only Ticket Home" nach.

Gavin James klingt ein bisschen wie James Bay nur etwas poppiger. Nach seiner ersten EP "For You" tourte der Ire im Vorprogramm von Ed Sheeran und Sam Smith. Anschließend ging es für den 27-Jährigen ins Studio und mit seinem Debüt "Bitter Pill" gelang ihm dann ein Senkrechtstart.

Mit dem neuen Album ist ihm eine Mischung zwischen Independent und Charts gelungen. Das könnte womöglich auch daran liegen, dass er aus Dublin kommt und die Mischung aus modern und traditionell dort erlebt. Schließlcih ist er ein "typischer" Ire: blass, knallrot-orange Haare, dazu noch genau so ein Bart.


Diese CD hat SR 1 auch am 31.Oktober 2018 in der Sendung "Dein Vormittag im Saarland" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen