G Flip - About Us (Foto: Universal Music)

G Flip - About Us

  31.10.2019 | 16:10 Uhr

G Flip. Das klingt nach einem hippen Cocktail oder einer seltsamen Figur aus Biene Maja 2.0. Sie ist aber eine australische Drummerin, die jetzt ihr Debüt-Album herausrausgebracht hat. Und das ist richtig gut geworden.

Georgia Flipo ist der richtige Name von G Flip. Die Frau gilt für viele Kritiker als der aufregendste Pop-Export Australiens im Moment. In ihrer Heimat spielt sie schon live vor ausverkauften Häusern. Musikerin wollte G Flip schon immer werden. Sie erzählt, dass sie als Kind schon vor den Schallplatten ihres Vaters gesessen hat und wusste: sowas will ich auch mal rausbringen. Irgendwann hat sie einen Song von sich online gestellt. der beginn ihrer Karriere.

Auf ihrem Debütalbum "About Us" sind zehn sehr persönliche Songs zu hören, die G Flip fast ausnahmslos für ihre verflossene Lebensgefährtin geschrieben hat. Georgia sagt: "Sie saß auf meinem Bett, hörte sich alles an. Plötzlich saß ich neben ihr, wir haben uns umarmt und geweint. Seit dem Tag sind wir einander nicht mehr von der Seite gewichen." Also doch noch ein Happy-End für die beiden?


Dieses Album hat SR 1 am 3. November 2019 auch in der Sendung 'SR 1 - Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja