Eros Ramazzotti - Vita Ce Ne (Foto: Polydor (Universal Music))

Eros Ramazzotti - "Vita Ce N’e

  28.12.2018 | 12:50 Uhr

Lange hat er nichts von sich hören lassen, doch nun kehrt Eros Ramazzotti mit seinem 16. Studioalbum zurück: "Vita Ce N’e".

Er hat schon mit Tina Turner, Cher, Anastacia und Ricky Martin zusammen gesungen - und auch auf seiner neuen Platte hat er es sich nicht nehmen lassen, Duette mit einigen der angesagtesten Stars aufzunehmen. Einer davon ist "Despacito"-Mann Luis Fonsi, der mit lateinamerikanischen Rythmen bekannt wurde.

Daneben hat er sich mit Schlagerkönigin Helene Fischer für das Duett "Per Il Presto Tutto Bene" zusammengetan. Auch der kanadische Popstar Alessia Cara ist dabei. Außerdem gibt es zwölf Songs nur von Eros Ramazzotti selbst, die sehr an seine vergangenen Alben erinnern. Der Song "Vita Ce N'É" soll vor allem Hoffnung in schweren Zeiten geben.


Diese CD hat SR 1 auch am 21. Dezember 2018 in der Sendung "SR 1 - Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen