Elen - Blind Über Rot (Foto: Musikverlag)

Elen - Blind Über Rot

 

Elen wollte immer schon Sängerin werden, mit 18 hat sie dann als Straßenmusikerin angefangen und wurde dort entdeckt. Mittlerweile hat die deutschsprachige Popmusikerin ihr eigenes Plattenlabel gegründet und ihr Debutalbum aufgenommen und veröffentlicht.

2011 begeisterte Elen in der ersten Staffel von "The Voice of Germany", aber der Durchbruch gelang ihr damit nicht. Elen ist so ein Typ, der lieber alles selbst macht und nicht aufgibt. Danach gab es Artikel in Szenemagazinen, dann erste - englische - Songs im TV und Radio. Eine Bilderbuchkarriere, die etwas gedauert hat.

Mittlerweile hat die deutschsprachige Popmusikerin ihr eigenes Plattenlabel gegründet und ihr Debutalbum aufgenommen und veröffentlicht. "Liegen ist Frieden" ist wohl der erfolgreichste Song, den die ehemalige Straßenmusikerin letztes Jahr im TV bei „Inas Nacht' gesungen hat. Ihre Songs sind wunderbar vertonte Geschichten aus dem wahren Leben, viel Persönliches aus dem Zwischenmenschlichen und Nachdenkliches.


Auch Thema auf SR 1 am 25.06.2020 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja