Eagle Eye Cherry - Streets of you (Foto: Musiklabel)

Eagle Eye Cherry - Streets Of You

  01.11.2018 | 10:00 Uhr

Seinen Hit ' Save Tonight' haben viele noch in den Ohren. Seit einer Weile macht Eagle-Eye Cherry aber ein bisschen andere Musik. So auch auf seinem neuen Album 'Streets Of You'.

Dass Eagle Eye Cherry jetzt sein neues, insgesamt fünftes Album rausgebracht hat, ist alles andere als selbstverständlich. Vor ein paar Jahren hatte er nämlich eine echte Schaffenskrise. Das ging sogar soweit, dass er ganz mit der Musik aufhören wollte.

Dann hat der schwedische Musiker aber Gott sei Dank ein paar Leute getroffen, die die Veränderungen im Musikbusiness nicht als Fluch, sondern als Chance sehen. Und er ging nach Nashville, wo er unter dem besonderen Einfluss dieser wahrhaftigen Musik-Stadt dann mit seinem neuen Album angefangen hat.

Zu Ende gebracht hat Eagle Eye Cherry 'Streets Of You' schließlich zuhause in Schweden in seinem Studio, in dem schon Legenden von Abba bis Elvis Costello aufgenommen haben. Auch den besonderen Wind spürt man bei den 13 neuen Songs.

Mit dem neuen Album war Eagle Eye Cherry auch wieder auf Tour. Nachdem er mit dem Vorgänger eher in Südamerika unterwegs war, hat er sich diesmal auf Europa beschränkt. Nur ein paar Termine. Klasse statt Masse eben. Das gilt übrigens auch für 'Streets Of You'.


Diese CD hat SR 1 auch am 6. November 2018 in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen