Donna Missal - This Time (Foto: Capitol/Universal)

Donna Missal - This Time

  16.05.2019 | 11:55 Uhr

Das Debüt-Album einer Singer/Songwriterin aus L.A., die wirklich nicht in die glattgebügelte Ecke dieser Zunft gehört.

Ihr album bietet nämlich eine ziemlich interessante Mischung aus richtig poetischen Texten, wildem Soul und der Intimität einer Musikerin, die alles selber macht. Genauso vielfältig ist ihre Stimme: manchmal kräftig und laut, manchmal zerbrechlich und leise.

Dieses neue Album ist das erste richtige Album von Donna Missal. Erste Erfahrungen am Gesangsmikro hat sie aber schon als Kind gesammelt: im Studio ihres Vaters, der Songschreiber und Berufsschlagzeuger war. “Jedes Jahr haben wir Geschwister Weihnachts-CDs für unsere Großeltern gemacht”, erinnert Donna sich. “Wir haben CDs mit Instrumentalversionen von Weihnachtsliedern gekauft und mein Vater hat unseren Gesang darüber aufgenommen. Als wir älter waren, haben wir die Sachen selbst gespielt. Da habe ich zum ersten Mal gesungen - und ich habe es geliebt.”


Dieses Album hat SR 1 auch am 15.05.2019 in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen