De-Phazz & Co - Music to unpack your Christmas present  (Foto: Phazz-a-Delic (Alive))

De-Phazz & Co - Music to unpack your Christmas present

  17.12.2020 | 13:02 Uhr

De-Phazz - das ist die Lounge-Band aus Heidelberg, die mit ihrem "Mambo Craze" einen richtigen Hit gelandet hat. Auf ihrem ersten Weihnachtsalbum bringen sie 20 Songs für die Bescherung...

Das Album mit Weihnachts-Songs heißt „Music to unpack your Christmas present“. Das geht, nach "De-Phazz", ganz gechillt und cool. Unterm Weihnachtsbaum wird gekuschelt., ganz nach dem diesjährigen Motto: einmuckeln und es sich gut gehen lassen.

Seit über 20 Jahren sind "De-Phazz" bekannt für diesen leichten Sound, der teilweise schon meditativ und immer im "Easy Listening" verhaftet ist - "Lounge Musik" halt. Die Heidelberger haben mit „Music to unpack your Christmas present“ zum ersten Mal ein Weihnachts-Projekt gemacht. Eine Fusion aus Samba und Soul, Trip-Hop und Jazz, Latin und R’n’B - fast schon musikalische "Sonnenstrahlen" für uns. So kommt zum Beispiel das "Gloria" im Reggaesound daher oder beim aplenländischen "Wer klopfet an?" klingen Herb Alpert und James Last durch.

Wie immer sind die De-Phazz-Songs in verschiedneen Sprachen aufgenommen: Die neuen Songs und Klassiker auf dem Weihnachtsalbum werden auf Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch und sogar Japanisch gesungen.


Auch Thema auf SR 1 am 14.12. in der Sendung 'Abendrot'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja