Danny Vera - Pressure makes diamonds (Foto: RCA)

Danny Vera - Pressure makes diamonds

  08.01.2021 | 11:25 Uhr

Danny Vera kommt aus den Niederlanden - und holt uns mit seinen Songs in die 'gute alte' Musikzeit zurück. Gerade schwimmt er auf einer Erfolgswelle mit seinem neuen Album.

Danny Vera hat es geschafft, mit seinem Song "Roller Coaster" innnerhalb von vier Wochen bei uns vom Geheimtipp zum Durchstarter zu werden. Dabei veröffentlicht er seit 17 Jahren Platten. Über den Erfolg von "Roller Coaster" sagt er selbst: „Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Leute den Song so lieben“. Dabei ist das Erfolgsgeheimnis ganz einfach: Der Song ist ehrlich und echt, zeitlos und doch für unsere Zeit gemacht.

Vor eineinhalb Jahren wurde "Roller Coaster" schon veröffentlicht, aber erst jetzt ist er auf dem Album "Pressure Makes Diamonds" auch richtig herausgekommen. Bilanz im Moment: Zwei Millionen Streams im Monat! Kein Wunder: Die zwölf Songs, die übrigens komplett analog aufgenommen wurden, haben eine Aufrichtigkeit, die man im heutigen Pop nur noch selten findet. Ein Wohlfühlalbum.


Auch Thema auf SR 1 am 17.12. in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja