Crucchi Gang  - Crucchi Gang  (Foto: Vertigo Berlin / Universal Music)

Crucchi Gang - Crucchi Gang

 

Die Crucchi Gang macht das, was die deutschen Schlagersänger in den Siebzigern gemacht haben - nur umgekehrt!

Die Crucchi Gang ist ein Projekt von Sven Regener von "Element Of Crime" und Francesco Wilking von der Band "Die Höchste Eisenbahn". Deutschsprachige Musikerinnen und Musiker singen ihre Songs auf Italienisch und daraus wurde nun eine ganze Platte! Mit dabei ist u. a. Clueso mit seinem Song "Tanz" - oder auf Italienisch halt "Ballare".

Entstanden ist die Idee eines Abends, nach einem Bob Dylan Konzert. Da tranken Sven und Francesco in einer Kneipe noch das ein oder andere Bierchen zusammen und aus einer anfänglichen Quatschidee wurde ein Doppel-Album. Sven Regener geht dabei als Vorbild voran und steuerte den "Element Of Crime"-Song "Weißes Papier" bzw. "Carta Bianca" bei.

Neben Regener, Wilking und Clueso beweisen noch Sophie Hunger, Thees Ullmann und viele andere bekannte Namen ihre Italienisch-Kenntnisse. Ein sehr stimmungsvolles Album mit viel Amore e Musica. Macht Spaß.


Auch Thema auf SR 1 am 30.09.2020 in der Sendung "Dein Vormittag im Saarland".

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja