Christina Stürmer - Überall Zu Hause (Foto: Universal Music)

Christina Stürmer - Überall zu Hause

  20.08.2018 | 19:00 Uhr

Christina Stürmer ist ja bekanntermaßen Mama geworden. So nebenbei war sie auch fleißig: Sie hat ein neues Album. Und das klingt irgendwie anders.

Das Album dazu heißt "Überall zu Hause". Christina Stürmer hat auf ihrem neuen Album die Elektronik entdeckt. Weniger Gitarren, dafür mehr Synthesizer und Drum-Computer. Noch eine Änderung: Im Gegensatz zum letzten Album "Seite an Seite" gibt es kaum Balladen. Fast jedenfalls. Eine für ihre kleine Tochter Marina ist dabei: "Du erinnerst mich an mein Herz".

Christina Stürmer hat sich nicht neu erfunden. Aber sie wollte sich mit dem neuen Album weiterentwickeln. Und das bedeutet: Der Sound ist anders, neuer, moderner. Trotzdem steckt dahinter immer noch die österreichische Erfolgskünstlerin, an der ihre Fans unter anderem schätzen, dass sie authentisch und ehrlich ist - und sich treu bleibt.

"Überall zu Hause" beinhaltet 13 Songs mit mehr Tempo, mit mehr moderner Produktion und insgesamt viel Optimismus. Christina Stürmer geht es gut: Das ist die Botschaft.


Dieses Album hat SR 1 am 5. Oktober 2018 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen