Cover Chef'Special - Amigo (Foto: Musiklabel)

Chef'Special - Amigo

  07.02.2019 | 10:00 Uhr

Chef'Special - hört sich an wie ein Kochtipp, ist aber ein musikalischer Geheimtipp in Deutschland. Noch, denn in Holland ist die Indie Popformation sehr erfolgreich. Seit der Gründung in Haarlem haben die fünf Musiker mit Leadsänger und Frontmann Joshua drei EPs an den Start gebracht.

Normalerweise sollte man Rezepten aus Holland grundsätzlich misstrauen, aber: "Chef'Special" ist eine Wahnsinns-Band! Die gibt es schon 11 Jahre. Wenn man sonst so standardmäßig sagt, "die Band mischt Hip-Hop, Rock und Reggae", dann trifft das auf Chef'Special mehr als zu. Nur mit dem Unterschied, dass sie nicht 'mischen', sondern alles nebeneinander machen.

In Amerika spielt die Band als Vorgruppe von den "Twenty One Pilots" im Madison Square Garden oder im Red Rocks und in Holland verkaufen Chef'Special auch 16.000er-Hallen aus. In Deutschland spielen sie jetzt erst mal in kleinen Clubs. Macht den Jungs aber nichts aus, denn die sind wirklich cool und kommen auch damit klar.


Diese CD hat SR 1 am 7. Februar 2019 in der Sendung in 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen