Cats On Trees - Neon (Foto: Labels B Bang / Tot Ou T)

Cats On Trees - Neon

  20.03.2019 | 19:00 Uhr

Das französische Duo 'Cats On Trees' hatte mit ihrem ersten Album 2014 und der Single 'Sirens Call' schon einen Hit in Frankreich. In Deutschland ist es dagegen bisher eher ruhig um die Pop-Musiker geblieben. Jetzt ist das neue Album da.

Ein elektrisches Neon-Licht, das am Ende des Tunnels steht und die dunkelsten Stellen unseres Lebens erhellen und dadurch das Leben an sich feiern soll - das ist das, was uns 'Cats on Trees' mit ihrem Album 'Neon' sagen möchten. Das Leitmotiv der beiden ist: "Neugierig bleiben". Und sie haben das, was ihnen wichtig ist, neu zusammengemischt. Klavier-Melodien und alles Organische mit synthetischen Klängen.

Vier Jahre nach ihrem Debüt haben Nina und Yohan mit 'Leon' ein neues Album am Start. Dazwischen liegen etwa 200 Live-Shows. Während dieser Tourneen schrieben die beiden unzählige Songs. Aber erst jetzt haben sie das Album aufgenommen.

Sie wollten sich gegen die hektische, rennende Zeit stellen und haben sich sogar eine Pause gegönnt. Zurück in ihre Heimat Toulouse hat sich das Duo mit den Songs verbarrikadiert. Das Ergebnis hat sich gelohnt. 'Cats in Trees' sind ein Hinhören wert!


Dieses Album hat SR 1 am 20. März 2019 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen